Shiatsu Therapie Bern

Werte, mit denen ich Shiatsu praktiziere

Rahel Imhof

Komplementärtherapeutin Methode Shiatsu

Shiatsu Therapie Bern

Leichtigkeit in der Tiefe - Bewegung in der Stille

Das Leben ist ein Fluss, in dem die Energien fliessen. Wahrnehmungen, Gefühle, Schmerzen, Lebensthemen, Beziehungen und Konflikte – alles im Leben unterliegt einem stetigen Wandel.

Auch wir selbst verändern und transformieren uns immer wieder neu. Das Alte geht im Neuen auf und nichts ist absolut, alles ist frei und darf so sein, wie es sich in jedem einzelnen Augenblick zeigt. Vielleicht können wir es nicht immer sehen, aber das Leben steckt in jedem Augenblick voller Möglichkeiten und Chancen. Mein Ziel als Shiatsu-Therapeutin ist es, Spielräume der Entfaltung zu schaffen.

Um deine Potenziale zu wecken, muss ich dir nichts Neues beibringen und dich von nichts überzeugen, denn wir alle tragen die Ressourcen zu innerem Wachstum bereits in uns. Shiatsu ist lediglich ein Werkzeug, um den Zugang zu diesen Ressourcen freizulegen und dem Leben neue Impulse zu setzen.

Dabei ist es wichtig, auch den schwierigen Aspekten einen Raum zur Verfügung zu stellen. Denn Harmonie entsteht nicht, indem wir einen Fokus auf das Schöne erzwingen, sondern indem wir uns gleichsam jenen Anteilen widmen, die wir mit Schmerz und vermeintlich negativen Gefühlen verbinden. Nur wenn wir es schaffen, eine gesunde Beziehung zu unseren dunklen Seiten aufzubauen, können wir den inneren Balanceakt des Lebens erfolgreich vollziehen.

Ein solches Gleichgewicht zwischen Yin und Yang setzt immer Bewegung voraus.

Und Shiatsu ist für mich das Sein in dieser Bewegung. Es ist für mich das Leben im Fluss und im Augenblick, in jeder Sekunde und in jeder Form.

Bereits nach meiner ersten empfangenen Shiatsu-Behandlung war mir klar, dass ich diese Kunst erlernen möchte. Ich war fasziniert von der einfachen, leichten und doch so wirkungsvollen Berührung, die mir einen so klaren und neuen Zugang zu mir selbst eröffnete.

Shiatsu hat in meinem Leben viel bewegt; ich habe zu mehr Vertrauen dem Leben und mir selbst gegenüber gefunden und konnte eine stärkere Verbindung zu meinem Körper, meinen Emotionen und Wahrnehmungen aufbauen.

Dieses Gefühl von Einheit, Leichtigkeit und Achtsamkeit mir selbst gegenüber, möchte ich weitergeben.

Es sind Werte, die ich in jeder Shiatsu-Sitzung und in jeder Begegnung lebe.

Shiatsu Therapie Bern

Werdegang

2016–2020

Ausbildung zur Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu am IKT

2019

2018

2017-2018

2017

2017

2014

2007-2010

Clean Language – Achtsamkeit, Sprache und  Berührung, Nick Pole

Grundlagen Psychologie, IKT

Medizinischer Grundkurs, IKT

Grundlagen Kommunikation, IKT

Grundkurs Lomi Lomi Nui Massage

Kurs in traditioneller Geburtsbegleitung

Lehre Fachfrau Betreuung, Kinderbetreuung 

Shiatsu Therapie Bern
Shiatsu Therapie EMR zertifiziert

MAYU Shiatsu

Rahel Imhof

Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Tscharnerstrasse 47

3007 Bern

076 548 59 92

info@mayu-shiatsu.ch

  • Facebook

© 2020 Rahel Imhof